Donnerstag, 24. April 2014

Gedrosien = Makoran, Belutschistan, Baluchistan, Balochistan.



Gedrosien in rosa zeigende Karte des Weges von Alexander dem Großen durch Persien nach Indien.                        

Gedrosien (Gedrosia) ist der antike Name einer kargen Bergregion im Süden des heutigen Irans und Pakistans, die zu den trockensten der Erde zählt.

Es grenzte im Süden an den Golf von Oman, im Osten an das Indusgebiet, im Norden an Arachosien und Drangianien und im Westen an Karmanien.

Gedrosien war unter anderem eine Satrapie des Achämenidenreichs und wurde von Alexander dem Großen durchzogen, als dieser 325 v. Chr. von seinem Indien Feldzug zurückkehrte. Wegen des widrigen Klimas soll der Makedonen König dabei drei Viertel seiner Soldaten verloren haben. Einige Historiker sehen hierin eine Bestrafung Alexanders, da seine Soldaten ihn bei seinem Indien Feldzug nicht genügend unterstützen wollten.

http://temporati.de/Gedrosia.html
--------------------------------------------------------------------------------
Gedrosien = Belutschistan. Die Belutsch Volks Siedlungsgebiet, die von britischen Kolonialmacht durch Grenzlinien Durchziehungen auf dem Herz des Belutschistan Gebiete, im Jahen 1871 (Goldsmith Line1893 (Durand Line), die ersten schritte zum Vernichtung des Belutschischen Volks und seiner Kultur und Sprache unternommen wurden.


Goldsmith und Durand linen auf Herze des belutschischen Gebiete


Durch Briten geteilte Belutschistan in drei Staaten Iran, Pakistan und Afghanistan



Die Briten ließen nach indien unabhängikeit und den Identitätslosen Staat Pakistan Gründung den Rest arbeit, die belutschischen Kultur, Sprache und Traditionen Vernichtung, auf die schultern den Iranischen und pakistanischen Establishment (Regime) und Regime!!!!!!!!!!!!!!!




saditsch.hd@gmail.com
24.4.2014

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen