Samstag, 3. September 2011

End Verschwindenlassen in Pakistan / In Belutschistan von Oktober 2010 bis Mai 2011 allein verzeichnete Amnesty International 93 Fälle von Menschen, die, nachdem sie als vermisst gemeldet worden war, getötet. Viele von den Familien der Opfer die Schuld staatlichen Sicherheitskräfte, insbesondere der paramilitärischen Frontier Corps für diese Morde.


" Mein Sohn 7 Monate, nachdem mein Mann vermisst wurden geboren wurde ... er hat seinen Vater nie getroffen, er sieht nur seine Bilder . "
- Zahida Sharif hält ein Bild ihres Mannes, 48-jährige Dr.Abid Sharif, Juni 2010

Dr. Abid Sharif und sein Assistent Mansoor Mehdi nicht seit dem 16. September 2005 gesehen worden, als sie auf dem Weg zu einer medizinischen Klinik wurden für die Armen in den nördlichen pakistanischen Stadt Peshawar. Verwandte Schuld Pakistans Geheimdienste für ihr Verschwinden, weil Dr. Sharif war ein lautstarker Kritiker der militärischen Herrscher Pakistans an der Zeit, General Pervez Musharraf. Die beiden gehören zu den Tausenden, die mit Gewalt in Pakistan verschwunden.

Die Praxis des Verschwindenlassens hat sich seit Pakistan schloss der US-geführten "Krieg gegen den Terror" im Jahr 2001 erhöht. Verschwindenlassen auftreten im ganzen Land, aber vor allem in Provinz Belutschistan im Südwesten, die Gewalt Gesichter aus ethnischen und religiösen bewaffneten Gruppen und Staat Sicherheitskräfte. Aktivisten, Journalisten und Studenten wurden vor allem gezielte und eine wachsende Zahl wurden tot aufgefunden mit ihren Körpern Anzeichen von Folter.

In Belutschistan von Oktober 2010 bis Mai 2011 allein verzeichnete Amnesty International 93 Fälle von Menschen, die, nachdem sie als vermisst gemeldet worden war, getötet. Viele von den Familien der Opfer die Schuld staatlichen Sicherheitskräfte, insbesondere der paramilitärischen Frontier Corps für diese Morde.

Eine gerichtliche Untersuchungskommission über das Verschwindenlassen hat es versäumt, die Krise zu lösen oder die Sicherheitskräfte und Geheimdienste zur Rechenschaft zu ziehen in Fällen verwickelt sie. Der Premierminister von Pakistan, die die Sicherheitsbehörden steuert muss dringend Schritt in diese Lage der Menschenrechte Adresse. Diese Petition, um sicherzustellen, er tut.

Wir werden Ihre Unterschriften an den Ministerpräsidenten zu liefern.

TAKE ACTION

Ich rufe den Premierminister von Pakistan, um die Praxis des Verschwindenlassens Ende und halten die Verantwortlichen zur Rechenschaft.   Insbesondere, ich fordere Sie auf:

- Sicherstellen, dass die Untersuchungskommission über das Verschwindenlassen hat die Macht und Ressourcen, um Fälle von mutmaßlicher Verschwinden zu untersuchen.

- Sicherstellen, dass alle Menschen unterworfen Verschwindenlassen freigegeben sind oder schnell vor der regulären zivilen Gerichten und aufgeladen mit einer erkennbar strafbaren Handlung.

- Stellen Sie sicher, dass die Verantwortlichen für die Bestellung oder die Durchführung des Verschwindenlassens vor Gericht gestellt werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen